von Lübben nach Kablow

 Tag 3

Am morgen kommt die Chefin des Rasplatzes und kassiert die 15 € (1 Zelt, 2 Personen und 1 Hund 8-O , zum Vergleich Groß Wasserburg = 6 €), nach einem ausgiebigen Frühstück packen wir wieder alles zusammen und machen uns auf den Weg zur letzten Etappe. Der Abschnitt Prieros ist für mich eher unansehnlich, hier versucht man sich mit Prunk gegenseitig zu übertreffen.

Höhe Dolgenbrodt, wo die Fähre war, ist reger Betrieb im Restaurant ‘Kuddels Lustige Stube’ und auf dem Dolgensee übertreiben es mal wieder die  Sportmotorboote, zum Glück haben wir heute Rückenwind. Somit ist meine Tochter vom paddeln befreit und muss den Regenschirm halten, während ich nur mit leichten Korrekturschlägen die Richtung bestimme.

Nach der Überquerung des Dolgensee gibt es erstmal eine Pause, Marley bekommt noch mal eine Runde Auslauf und meine Tochter stärkt sich mit den restlichen Eierkuchen vom Morgen. Gemächlich geht es weiter durch Bindow zum Krüpelsee. Am Skabyer Torfgraben vertreten wir uns die Beine und nehmen die letzten km in Angriff.

15 Uhr erreichen wir dann den Krüpelsee und steuern am östlichen Ufer den Ferienhof Herzfeld an, wo wir unsere Tour beenden.

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.